Timeline - I Love Vinyl

Direkt zum Seiteninhalt
Was heute so in Musikrichtungen eingeteilt wird, war damals alles noch in der Entstehung und Jahre später kann man die eigentliche Musik in der Enstehung besser verstehn. Ich hab hier meine Ansicht zusammen gestellt wie was wo für mich in Erscheinung getreten ist :). Man bedenke ich bin in Deutschland geboren und man war damals auf die hiesigen Sendeanstalten angewiesen, das Internationale kam erst im laufe der Zeit dazu. In anderen Ländern hörte sich alles bestimmt anders an. Der Sinn dieser Timeline, ist für mich eigentlich nur -  wann kam was dazu, was ist neues Entstanden? Einige Grundbezeichnungen gab es ja schon. So wie Klassik, Soul, Funk, Blues, Jazz, Rock ... die Bezeichnung Pop kam erst irgendwann dazu, früher nante man es Unterhaltungsmusik. Wärend die Franzosen ihren Chanson hatten, war es bei uns der klassische Schlager. Und ebend da steige ich ein ... Wärend es in Deutschland zum Anfang die "Hitparaden" hauptsächlich deutsch gesungen waren, kamen im laufe der Zeit auch internationale Titel dazu und da man ja auch international auf dem neusten Stand bleiben wollte auch internationale Hitparaden dazu. Und wenn das hier mal gelesen werden sollte ... ich geh von meiner Erfahrung und Entdeckung aus ... der einfach halber ... die Musik und ich muss mich entscheiden mein Favorit. Ich habe mehrere ...


Ich fange bei meinem Ohrschleim ähm  Urschleim an *grins*
Jetzt wirds interressant, alles ist irgendwie mit einander verbunden. Die Entstehung der Stile haben fast alle irgendwo in den 70 und kamen erst später an die Oberfläche. Jeder beeinflusste jeden in irgendeiner Art. ... Naja auf ins nächste Jahrzehnt ...
Ja mehr fällt mir jetzt erstmal gar nichts ein, bzw hab keine Lust eine Doktorarbeit zu schreiben. Interressant sind auch die ganzen Subgenres die zu den jeweiligen Musikstilen entstanden sind, aber das wäre echt zu viel. Auf jedenfalls hab ich von allem etwas in meiner Sammlung und ich kann sagen ich war dabei ^^
Quelle: Wikipedia
I Love Music

I Love Music
Zurück zum Seiteninhalt